P r o j e k t e
R e f e r e n z e n

¡ánimo!“

sagt man im Spanischen oft und meint: Nur Mut! Trau dich!

Dies ist unser Motto, wenn es darum geht, neue filmische Wege zu gehen und visuelle Herausforderungen anzunehmen!

Und wir freuen uns, wenn unsere Kunden, Auftraggeber und Kooperationspartner ebenso viel Freude am mutigen und kreativen Denken haben, wie wir.
Kurzum: Wir sind der festen Überzeugung, dass wir im Leben und vor allem in unseren Filmen immer wieder Mut brauchen, um einen Weg zu gehen, der noch nicht begangen worden ist.

Wir brauchen „ánimo“!

Produktionstechnisch bietet ánimofilm – mit drei festen Mitarbeiterinnen und einem großen Pool an freischaffenden Kreativen – das komplette Leistungsspektrum an, das zu einer Filmproduktion dazu gehört. Technisches Equipment, ein weiträumiges Büro in Alt-Treptow und zwei Schnittplätze stehen hier jederzeit zur Verfügung.

Unsere filmischen Schwerpunkte sind Dokumentarfilme, Informations- und Imagefilme, Animation und Erklärfilm.

Unsere Prinzipien im Dokumentarfilm sind Authentizität, und vor allem die Nähe zu den Menschen, zu unseren ProtagonistInnen.

Die eigentliche Leidenschaft von ánimofilm steckt jedoch in der innovativen Verbindung von Dokumentarfilm und Animation.

In der Animation sehen wir die kunstvolle Verbindung des praktisch Informativen mit dem Verspielten und Kindlichen. Ob in Erklärfilmen oder in Projekt- und Konferenzfilmen – das Herz und natürlich der Mut muss immer dabei sein, wenn es um Illustration und Animation geht.

ánimo