M

Sascha Orth ist tätig als Werkstudent

Sascha Orth

Produktions- und Redaktionsassistenz

Sascha Orth ist seit Mai 2019 im Team bei ánimofilm. Zunächst als Praktikant und  Werkstudent jetzt als festes Team bei ánimofilm. Er bringt sich als Produktions- und Redaktionsassistenz in allen Bereichen der Filmproduktion mit ein. Auch im Bereich Trickfilm und Workshops kann er das Team unterstützen. Sein Studium an der Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF, Studiengang „B.A. Digitale Medienkultur“ hat er im Sommer 2021 abgeschlossen.

Vor dem Studium war er mehrere Jahre als Erzieher im Krippen- und Elementarbereich tätig. Zu seinen liebsten Aufgaben zählten unter anderem die pädagogische Vermittlung von Medienkompetenzen und musikalische Früherziehung. Seine pädagogische Expertise bringt er bei ánimofilm in den zahlreichen Drehs in Einrichtungen der frühen Bildung und in die Trickfilm-Workshops mit ein.

Sascha Collage WEB 1 e1583854002395

Sascha Orth

Werkstudent, Redaktionsassistenz, Ton

Sascha Orth ist seit Mai 2019 im Team bei ánimofilm. Zunächst als Praktikant, jetzt als Werkstudent. Er bringt sich als Produktions- und Redaktionsassistenz in allen Bereichen der Filmproduktion mit ein. Auch im Bereich Trickfilm und Workshops kann er das Team unterstützen. Er befindet sich in den letzten Zügen seines Studiums an der Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF, Studiengang „B.A. Digitale Medienkultur“. Vor dem Studium war er mehrere Jahre als Erzieher im Krippen- und Elementarbereich tätig. Zu seinen liebsten Aufgaben zählten unter anderem die pädagogische Vermittlung von Medienkompetenzen und musikalische Früherziehung. Seine pädagogische Expertise bringt er bei ánimofilm in den Trickfilm-Workshops und den zahlreichen Drehs in Einrichtungen der frühen Bildung mit ein.