M

EYE 2021 Trailer

Ein Trailer für das „European Youth Event 2021“ (EYE2021) in Straßburg im Auftrag von GOPAcom.
Für das Europäische Parlament haben wir im Rahmen der Social-Media-Kampagne zum EYE 2021 einen Trailer produziert, der zur Teilnahme am Online-Event aufruft. Pandemiebedingt fand das diesjährige Event hybrid statt – sowohl mit live-presence, als auch online. Der Trailer vermittelt die Chancen und Mögilchkeiten des ONLINE-Events und ziegt, dass alle Teilneher:innen die Möglichkeit haben, ortsunabhängig und über jedes mobile Endgerät dabei zu sein.

Zugeschnitten auf die besonderen Formate der jeweiligen Kanäle wie besispielsweise Facebook, Instagram und TikTok, wurde der Trailer von vorneherein in den Formaten 4:5 und 16:9 angelegt. Zusätzlich wurde das Portrait-Format  9:16 bedient.

Konzept: Anja Hansmann und David de Larrea Remiro
Animation: David de Larrea Remiro
Produktion: ánimofilm

 

4:5 Beispiele

2 mann im rollstuhl und frau mit kopftuch       1 frau auf dach mit laptop 2       3 mann im pool mit laptop

 

Kategorie:
Länge:

45 Sek.

Jahr:

2021